Wer möchte schon zurück? Wir nicht! Wenn Du feststellst, dass früher alles besser war und Du die 30 schon ein Weilchen überschritten hast, dann bist Du endgültig alt. Früher war vor Allem eins besser, wir waren jünger.

Aber wir stellen fest, früher war alles viel schlechter. Das Schöne am Ältersein ist jedoch, mit eigenen Augen gesehen zu haben, wie sich die Welt verändert hat. Neues mit Altem zu vergleichen. Das Leben gewinnt, wenn Du nicht mehr durch den Tag hetzt und ständig an Morgen denkst, sondern Dich bewusst erinnerst. Anhand einer Sammlung persönlicher und höchst unkonventioneller Eindrücke wagen wir eine Rückschau und übertragen die eigenen Erfahrungen aufs Heute.

Mit: Heike Abelmann, Eva Frank, Claudia Gollner, Evi List-Tomanke, Robert Orth, Ursula Reiprich

Musik: Margarete Behlendorf

Regie, Textfassung: Esther Straimer, Barbara Altmann

…zurück