Zehn Jahre – DIE RUNDE 70 feiert!

„Je älter man wird, desto weniger hat man Lust Geburtstag zu feiern, geht’s euch nicht auch so?“, räsoniert Nelli.

„Manchmal wird’s dann doch noch richtig nett, obwohl du vorher denkst, das überlebe ich nicht“, gesteht Rosa.

Leicht derangiert, aber durchaus zufrieden, haben die fünf Schauspielerinnen den offiziellen Festakt ihres 10-jährigen Theater-Jubiläums überstanden.

Und dann geht’s erst so richtig los. „Schließlich ist die Party nach der Party die eigentliche Party“, findet Antonia. Es wird disputiert, was das Zeug hält, gesungen, getrunken und von den übrig gebliebenen Hors d`oeuvre genascht.

Dabei erfährt das Publikum von einem Fest auf einem Dampfer auf dem Weg nach Grönland, einem tanzenden Paradiesvogel in Schlangenlederhose, einem dekadenten Zwergpudel, dem Rattlesnake-Saloon, der gegen Liebeskummer hilft, einer kulinarischen Orgie, einer geheimnisvollen Jersey-Stretch- Stehtisch-Husse und anderen feierlichen autobiografischen Bekenntnissen.

 

Mit: Stefanie Burdyl, Eva Frank, Claudia Gollner, Evi List-Tomanke, Renate Twells

Text, Konzept, Regie: Esther Straimer, Barbara Altmann

 

…zurück